beruflich weiterkommen durch gezielte Weiterbildung

Customer Relationship Management

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“
(Axel Haitzer)

Kundenbeziehungsmanager (CRM Manager) analysieren Kaufverhalten, planen die Kundenentwicklung und setzen Projekte zur Kundenakquise und Kundenaktivierung um. Fachliche Kompetenzen sind besonders im Marketing, Vertrieb und Service gefragt.
Der Lehrgang vermittelt grundlegendes Wissen des Customer LifeCycle, der Entwicklung von Customer Journeys und Techniken der professionellen Kundenbetreuung.

inklusive Lernmaterialien und Prüfungsgebühren

 

  • Unterrichtsstunden: 80
  • Kursdauer: 2 Wochen
  • Unterrichtszeiten: Montag – Freitag 08:00 – 15:15 Uhr
  • Kursform: Präsenzunterricht
  • Kosten: 1.072,00 € Netto, USt-befreit
Customer Relationship

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Kursinhalte

Ihr Vorteil

  • geprüfter Zertifikatsabschluss
  • förderbar über Bildungsgutschein
  • praxisnahe Vermittlung der Inhalte
  • effektiver Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen (max. 12 Teilnehmer*innen)

 

Sie Lernen

  • Aufgaben und Ziele von Datenerfassung und Kundenpflege
  • Funktionen und Einsatzgebiete von CRM-Systemen
  • Identifikation und Segmentierung von Zielgruppen
  • Monitoring und Weiterentwicklung von Projekten entlang des Customer LifeCycle
  • Konzeption & Bewertung von Kampagnen mit den Zielen einer Vertragsverlängerung, Folgedeals, Upselling sowie Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität
  • Abgrenzung CRM Systeme zu ERP Lösungen
  • Dateneingaben online gestalten - verschlüsselte IP-Verbindung aufbauen über VPN
  • Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen

Zielgruppe

  • Kaufleute, Techniker, Handwerker
  • Verkaufs- oder vertriebsorientierte Fachkräfte

Voraussetzungen

  • Keine
  • Kaufmännische Berufserfahrung von Vorteil

Abschluss

  • Zertifikat (CRM Fachkraft nach erfolgreicher Prüfung)

Weitere Informationen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Dieser Lehrgang ist auch in komplexen Bildungsabschlüssen integriert:

  • Key Account Manager
  • Geprüfter Category Manager
  • Geprüfter Vertriebsmanager
  • Fachkraft für Onlinehandel
  • Fachwirt - Fachrichtung Vertrieb
  • Verkaufstrainer

Förderungsmöglichkeiten

  • Dieser Lehrgang ist bundesweit nach AZAV zugelassen. Die Lehrgangskosten sind zu 100 % förderbar über Bildungsgutschein.
  • Für Unternehmen: Die Weiterbildung von Beschäftigten kann durch teilweise oder vollständige Erstattung der Lehrgangskosten sowie durch Zuschüsse zum Arbeitsentgelt während der Weiterbildung gefördert werden.
  • Die Förderung der beruflichen Weiterbildung ist auch Privatpersonen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds möglich.
finanzielle Hilfen für Ihre Weiterbildungskosten

Verfügbare Terminzeiten

Termine

  • 27.09.2021 - 08.10.2021
  • 03.01.2022 - 14.01.2022
  • 28.03.2022 - 08.04.2022
  • 27.06.2022 - 08.07.2022
  • 19.09.2022 - 30.09.2022
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