(m/w/d)
„Wir müssen dort verkaufen, wo die Verbraucher sind“
(Hans G. Guldenberg)
Als Category Manager*in führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Sortiments- und Kundenanalysen durch und erstellen Reports zur Ableitung neuer Trends und Ertragspotenziale. Eigenständig verantworten Sie die Umsetzung von Marketing- und Verkaufsprojekten über konventionelle und alternative Vertriebswege innerhalb einer Warenkategorie.
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Einkaufsmanagement, dem Supply Chain, dem Marketing und der Verkaufskoordination. Im Fokus steht die kontinuierliche Optimierung des Sortiments mit Blick auf die Kundenbedürfnisse.
Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung umfassende analytische Fähigkeiten. Identifizieren Sie Kundentrends und üben Sie die Planung, Erstellung und operative Umsetzung von konkreten Marketingentwürfen. Konditionieren Sie Ihre Handlungsmöglichkeiten für Produktplatzierungen sowie einer Sortiments- und Preisgestaltung. Besonders im E-Commerce werden diese Fähigkeiten zunehmend gefragt.
Eine professionelle Schulung ist wertvoll und IHRE Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung umzusetzen.
Der Unterricht wird vorwiegend in Präsenzform duchgeführt, um einen intensiven Austausch und Wissensaufbau der Teilnehmenden zu fördern.
inklusive Lernmaterialien und Prüfungsgebühren
Kontaktieren Sie uns jetzt per Telefon oder E-Mail für weitere Informationen!
Verfügbare Terminzeiten
Google MapsHiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung über Google Maps um die interaktive Karte anzusehen. Mit Ihrer Einwilligung verarbeiten wir Ihre Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. A DSGVO.