(m/w/d)
„Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.“
(Jean Paul Getty)
Bachelor Professional in Procurement
Dieser Fachwirtabschluss ist für gehobene Tätigkeiten als Purchase Manager*in geschaffen worden.
Sie werden zum strategischen Verhandler. Mit diplomatisches Geschick und unternehmerisches Handeln setzen Sie Qualitätsstandards durch und optimieren das Kostenmanagement.
Der Unterricht wird vorwiegend in Präsenzform durchgeführt, um einen intensiven Austausch und Wissensaufbau der Teilnehmenden zu fördern.
Als Fachwirt:in (Bachelor Professional in Procurement) identifizieren, betreuen und entwickeln Sie internationale Lieferanten. Sie übernehmen das Product Management, inkl. Sortiments- und Preispolitik. Die Abwicklung und Überwachung von internationalen Warenbestellungen, die Sicherstellung der Verfügbarkeit und die Koordination der Warenlogistik gehört zu Ihren Aufgaben. Ebenso nehmen Sie regelmäßig Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtungen vor, um Entscheidungen treffen zu können.
Erwerben Sie in dieser anspruchsvollen Präsenz-Fortbildung zum/zur Fachwirt:in betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Know-How. Die Nutzung von kaufmännischen Instrumenten und Lösungsmethoden wird in Theorie gelehrt und praxisnah geübt. Hierzu gehören Märkte analysieren und interne und externe Bedarfe ermitteln. Trainieren Sie das Entwickeln von Einkaufsstrategien und die Auswahl geeigneter Controlling-Methoden. Die klare Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern unterstützen Ihre Fachexpertise.
In der abschließenden Intensivvorbereitung auf die IHK Prüfungen Bachelor Professional in Procurement lernen Sie die kammertypische Nomenklatur kennen und bereiten sich gezielt auf die einzelnen Prüfungsteile vor. Dermaßen vorbereitet werden Sie Ihre zukünftigen Tätigkeiten als Einkaufsmanager oder Einkaufsleiter bis in die mittlere Führungsebene selbstbewusst erfüllen.
Unsere Weiterbildungen bereiten Sie auf einen IHK-Abschluss vor, der sich im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) auf Kompetenz-Niveau 6 befindet. Das bedeutet: Ihre erworbene Qualifikation ist europaweit mit akademischen Abschlüssen vergleichbar.
Ergänzt wird dieser Fortbildungsabschluss um eine zusätzliche Personenzertifizierung als Qualitätsbeauftragte*r (QB TAW Cert), da QM die Abläufe und Arbeitsprozesse (Workflow) intensiv regelt. Ebenso ist die Ausbildereignung IHK (sog. AdA-Schein) integriert, um auch Berufsausbildungen organisieren und begleiten zu dürfen.
inklusive Lernmaterialien und Prüfungsgebühren der Fachlehrgänge.
Die IHK- Prüfungsgebühren der Abschlussprüfung werden zzgl. und gesondert an die zuständige Kammer entrichtet.
Kontaktieren Sie uns jetzt per Telefon oder E-Mail für weitere Informationen!
Verfügbare Terminzeiten
Die Prüfung der Zulassungsvoraussetzung wird von Ihrer zuständigen IHK vorgenommen und sollte im eigenen Interesse vor Weiterbildungsstart beantragt werden!
Google MapsHiermit akzeptiere ich die von mir zur Kenntnis genommene Datenschutzerklärung über Google Maps um die interaktive Karte anzusehen. Mit Ihrer Einwilligung verarbeiten wir Ihre Daten gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. A DSGVO.