Personalbeschaffung und Personalführung
„Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen“
(Seneca)
Personalfachkräfte wirken bei der Gestaltung des Recruiting-Prozesses und bei der Suche von Fachkräften und Auszubildenden mit. Außerdem verantworten Sie die Organisation und Durchführung geeigneter Personalmarketing- sowie Personalentwicklungsmaßnahmen und übernehmen das Kostencontrolling im Personalmanagement. Mitarbeiterloyalität, erhöhte Produktivität und Senkung der Personalkosten sind entscheidende strategische Kriterien in allen Unternehmen und Ziele der modernen und gezielten Personalarbeit.
Nutzen Sie diese Weiterbildung und lernen Sie Personalbedarfe analysieren und erfassen. Erfahren Sie wie Sie aktiv im Einstellungsprozess mitwirken können. Lernen Sie arbeitsrechtliche Richtlinien kennen. Nutzen Sie Führungstechniken zur optimalen Personalbetreuung. Eignen Sie sich das notwendige Wissen an, um bei zukünftigen Personalentwicklungsprozessen im Sinne einer Work-Life-Balance effizient mitzuwirken.
inklusive Lernmaterialien und Prüfungsgebühren
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Dieser Lehrgang ist auch in komplexen Bildungsabschlüssen integriert:
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