beruflich weiterkommen durch gezielte Weiterbildung

Vertriebssteuerung

„Effektives Handeln kann nur gemeinsam erreicht werden.“
(Edmund Burke)

Sie möchten als Vertriebsleiter*in tätig werden?

Als Vertriebsleiter*in führen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter. Sie analysieren Märkte, entwickeln effiziente Vertriebsstrategien und optimieren vorhandene Vertriebswege. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit sind Berufserfahrung, methodisches Wissen und analytische Fähigkeiten gefragt.

Berufserfahrung bringen Sie mit – Methodik und Analysen lernen Sie bei uns!
Bilden Sie sich gezielt weiter in der strategischen Vertriebssteuerung.

inklusive Lernmaterialien und Prüfungsgebühren 

  • Unterrichtsstunden: 160
  • Kursdauer: 4 Wochen
  • Unterrichtszeiten: Montag – Freitag 08:00 – 15:15 Uhr
  • Kursform: Präsenzunterricht
  • Kosten: 1.516,00 € Netto, USt-befreit

Kontaktieren Sie uns jetzt per Telefon oder E-Mail für weitere Informationen!

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Kursinhalte

Ihr Vorteil

  • geprüfter Zertifikatsabschluss
  • förderbar über Bildungsgutschein
  • praxisnahe Vermittlung der Inhalte
  • effektiver Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen (max. 12 Teilnehmer*innen)

 

Sie Lernen 

  • die Grundlagen des strategischen Vertriebswesen
  • Marketing- und Vertriebsorganisationen kennen
  • Marktforschungsmethoden kennen und Marktsegmentierungen vornehmen
  • Zielgruppen analysieren
  • Analysetechniken anwenden
  • Entscheidungsmodelle für Marken-, Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik
  • den Deckungsbeitrag ermitteln
  • die Funktion und Anwendung der Balanced Score Card
  • Analysen durchführen - Ansoff, SWOT, Portfolio-Analysen
  • Kapazitäten planen und Parameter der Vertriebssteuerung
  • Konsequente Absatzorientierung über diverse Vertriebskanäle vornehmen
  • Vertriebs- und Kundenbindungsstrategien entwickeln
  • die Gestaltung von Wertschöpfungsketten
  • Controlling als Effizienz- und Effektivitätsbewertung anwenden

Zielgruppe

  • Kaufleute, Techniker, Ingenieure
  • Kundenberater und Außendienstmitarbeiter

Voraussetzungen

  • Kaufmännische Berufserfahrungen von mindestens 3 Jahren
  • nachweisbare Kenntnisse im Customer Relationship Management sowie Key Account Management 
    (ersatzweise kann an einem CRM und KAM Lehrgang teilgenommen werden)

Abschluss

  • Zertifikat (nach erfolgreicher Prüfung)

Weitere Informationen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Dieser Lehrgang ist auch in komplexen Bildungsabschlüssen integriert:

  • Geprüfter Vertriebsmanager
  • Geprüfter Category Manager
  • Fachkraft für Onlinehandel
  • Fachwirt - Fachrichtung Vertrieb
  • Betriebswirt
  • Verkaufstrainer

Förderungsmöglichkeiten

  • Dieser Lehrgang ist bundesweit nach AZAV zugelassen. Die Lehrgangskosten sind zu 100 % förderbar über Bildungsgutschein.  
  • Für Unternehmen: Die Weiterbildung von Beschäftigten kann durch teilweise oder vollständige Erstattung der Lehrgangskosten sowie durch Zuschüsse zum Arbeitsentgelt während der Weiterbildung gefördert werden.
  • Die Förderung der beruflichen Weiterbildung ist auch Privatpersonen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds möglich. 
finanzielle Hilfen für Ihre Weiterbildungskosten

Verfügbare Terminzeiten

Termine

  • 08.11.2021 - 03.12.2021
  • 14.02.2022 - 11.03.2022
  • 11.05.2022 - 10.06.2022
  • 08.08.2022 - 02.09.2022
  • 02.11.2022 - 29.11.2022
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