beruflich weiterkommen durch gezielte Weiterbildung

Key Account Management

„Damit Kunden die Treue halten, ist es unabdingbar, dass die Erwartungen erfüllt und oder gar übertroffen werden.“
(Jack Welch)

Im Key Account Management werden Kundenbedarfe lokalisiert und ein aktives Beziehungsmanagement aufgebaut. Sie werden zum vertrauensvollen Ansprechpartner für Kunden, Experten und Lieferanten. Mit Ihren Schlüsselkunden setzen Sie gezielt Projekte zur Markterschließung oder Prozessoptimierung um.

In diesem praxisnahen Training in Präsenzform in Hamburg-Hammerbrook wird theoretisches Managementwissen vermittelt und anschaulich erläutert, wie Sie Märkte seriös erschließen und lösungsorientiert die Betreuung der Großkunden übernehmen.  

inklusive Lernmaterialien und Prüfungsgebühren 

  • Unterrichtsstunden: 160
  • Kursdauer: 4 Wochen
  • Unterrichtszeiten: Mo. - Fr. 08:00 – 15:15 Uhr
  • Kursform: Präsenzunterricht
  • Kosten: 1.780,00 € Netto, USt-befreit
Lernen wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen.

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Verfügbare Terminzeiten

Kursinhalte

Ihr Vorteil

  • geprüfter Zertifikatsabschluss
  • förderbar über Bildungsgutschein
  • praxisnahe Vermittlung der Inhalte im Präsenzunterricht
  • effektiver Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen (max. 12 Teilnehmer*innen)

 

Sie Lernen 

  • Verkaufsmethoden, abgestimmt auf Marktstrategie
  • Angewandte Verkaufstechniken für Key Account Kunden
  • Grundlagen der Verkaufspsychologie
  • Gezielte Kundenakquisition - Push- Pull-Methoden
  • Methoden zur Informationsgewinnung
  • Kundenorientierung – Kundenansprache, Didaktik, Körpersprache
  • Einwand- und Reklamationsbehandlung
  • Konfliktgespräche lösungsorientiert führen
  • Selbstmanagement, inkl. Zeitmanagement
  • Kundenrückgewinnung
  • After-Sales-Management
  • Potenzialausschöpfung durch Kundenbindung
  • IT-gestützte Prozesse im Vertrieb
  • Präsentationsmittel und Werbeträger
  • Strukturieren, Koordinieren und Führen von Vertriebsteams
  • Führungsstile und –Methoden
  • Controlling von Akquise- und Vertriebsaktivitäten

freie Termine anfragen

Zielgruppe

  • Kaufleute, Techniker, Ingenieure, Kundenberater und Außendienstmitarbeiter

Voraussetzungen

  • Kaufmännische Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
  • nachweisbare Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (ersatzweise Teilnahme an CRM Lehrgang)

Abschluss

  • Zertifikat (nach erfolgreicher Prüfung)

Weitere Informationen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Dieser Lehrgang ist auch in komplexen Bildungsabschlüssen integriert:

  • Key Account Manager*in
  • Geprüfter Category Manager (m/w/d)
  • Geprüfter Vertriebsmanager (m/w/d)
  • Fachwirt - Fachrichtung Vertrieb
  • Verkaufstrainer*in

Förderungsmöglichkeiten

  • Dieser Lehrgang ist bundesweit nach AZAV zugelassen. Die Lehrgangskosten sind zu 100 % förderbar über Bildungsgutschein.  
  • Für Unternehmen: Die Weiterbildung von Beschäftigten kann durch teilweise oder vollständige Erstattung der Lehrgangskosten sowie durch Zuschüsse zum Arbeitsentgelt während der Weiterbildung gefördert werden.
  • Die Förderung der beruflichen Weiterbildung ist auch Privatpersonen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds möglich. 
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